Das Eifel Myzel

eine Gemeinschaft von Menschen, die gute Projekte in die Eifel bringen wollen.

 
 
 

Gründer:innen & Ansprechpartner:innen des Eifel Myzels sind Nadine Stalpes (gemeinschaftsbasierte, sozial-ökologische Unternehmerin) und Dominik König (Wirtschaftswissenschaftler und Gründer).

 

Das Eifel Myzel unterstützt und verbindet sozial-ökologische, nachhaltige und solidarische Projekte und Akteur*innen des Wandels – für eine lebens- & liebenswerte Welt von morgen.
Zentrum und Herzstück ist in Zukunft unser Eifel Myzel Bauernhof.

 

Das Herzstück wird ein Ort zum Leben & Arbeiten – ein Ort für Verbindung und Co-Creation. 
Neben Co-Living, Co-Working und solidarischer Landwirtschaft, planen wir dort Renaturierungs- und Outdoor-Projekte und vieles Weitere mehr. 

 

„Ich möchte, dass der Hof zeigt, wie wichtig Verbindung, Gemeinschaft, Tiere und Natur sind.
Ich möchte, dass Menschen dort ankommen und automatisch durchatmen!“

— Dominik König, Eifel Myzel Podcast, Episode 1


“Meine Motivation ist, dass sich in der Eifel mehr bewegt. Und dass das Eifel Myzel ein Leuchtturm Projekt ist, das andere Menschen ermutigt, ihre Ideen umzusetzen.”

— Nadine Stalpes, Eifel Myzel Podcast, Episode 1

 

 

Mehr über das Eifel Myzel, den Eifel Myzel Podcast und wie du dich mit uns vernetzen kannst.