Ich bin Nadine

 
 
 

Aufbrechende und Abenteurerin in eine verbundene und lebendige Welt von morgen.

2010 ließ mich ein noch unbestimmter und gleichzeitig sehr kraftvoller Ruf aufbrechen auf meine eigene Heldinnen-Reise.
Auf meinem Weg bin ich Drachen begegnet und habe Wunden versorgt.
Sie zeigten mir den Weg zu verborgenen Schätzen und Quellen.

Unter Mauern und Krusten sprudelten Kraft, Ideen und pulsierende Lebendigkeit hervor.
Ist meine eigene Heldinnen-Reise auch bestimmt noch nicht ganz zu Ende, so fühle ich mich doch hier und jetzt angekommen.

Wandeln auf Wegen,
wenig beschritten,
nicht wissen was kommt.

 

Lernen im Gehen
in mir verbunden -


mit allem.

 
 
 

MEIN WIRKEN

Mein Forschen und Wirken ist einer liebens- & lebenswerten Welt von morgen gewidmet.
Was brauchen wir um in eine verbundenere Welt aufzubrechen?

Wir brauchen unseren eigenen inneren Wandel.
Mit uns selbst in Kontakt kommen.
Mit unseren eigenen Drachen tanzen und dabei Schätze heben.
Herausfinden, was uns lebendig macht und wie wir leben möchten.

Wir brauchen den äußeren Wandel.
Neue Strukturen gestalten.
Unsere Geschenke und Gaben in die Welt tragen.
Projekte gründen, die in der Welt gebraucht werden.
Wege beschreiten, die noch nicht sichtbar sind.
Verbindung leben.


Mehr über mich

 
  • Bis heute bin ich dankbar für die Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich den vier Jahren dort erlebt habe.

    AUFBRUCH

    In dieser Zeit begann ich intensiv in meinen eigenen inneren Wandel einzutauchen und beschäftige mich mit Yoga, Meditation und Persönlichkeitsentwicklung. So richtig aufgebrochen bin ich 2010 – damals kündigte ich meinen Beruf als Polizeikommissarin und entschied mich dazu neue Wege zu gehen.

    Mein Weg führte mich zunächst noch tiefer in den inneren Wandel. In Yoga- & Coaching Ausbildungen und in meine Selbstständigkeit als Yogalehrerin. Parallel dazu klopfte auch der “äußere Wandel” an meine Tür an.

    Mir reichte es nicht mehr nur auf der Yogamatte Veränderung zu erfahren. Ich wollte mich aktiv in den gesellschaftlichen Wandel und die Veränderung von bestehenden Strukturen einzubringen.

    Höhepunkt dieser Zeit war die Gründung eines Projekthauses 2015 in Mainz - gemeinsam mit Aktivist*innen des Netzwerks Living Utopia. Wir lebten und wirkten von dort aus gemeinsam und ich erlebte dort zwei unglaublich bereichernde Jahre.

Nadine mit ihrer Tochter Milou bei einem Ausgebüxt Abenteuer. Hier erfinden wir gerade lustige Pilznamen.
 

Zurück in die Eifel

2016 wurde ich Mama. Relativ schnell zeigte sich, dass ich alleinerziehend weiter gehen würde.
Anfangs nur als Übergang gedacht, zog es mich gemeinsam mit meiner Tochter zurück in die Eifel in die Nähe meiner Familie.

Innerhalb von einem Jahr baute ich meine Selbstständigkeit wieder neu in der Eifel auf.
Dann kam Corona - und gab mir nach anfänglicher Krise den Schubs mein bisheriges Unternehmen und meine zukünftigen Visionen gemeinschaftsbasiert und solidarisch umzusetzen.

Inzwischen habe ich mich entschieden in der sehr schönen Eifel zu bleiben.
Die sozial-ökologischen Strukturen, die mir hier im ländlichen Raum fehlen, möchte ich mit dem Eifel Myzel aufbauen.

 

 

 

 gemeinsam aufbrechen

 

ZÜNDE DEIN LEBEN AN
UND SUCHE DIE, DIE DEINE FLAMMEN NÄHREN.

RUMI