Yoga

Warum Yoga?
Warum eine spirituelle Praxis?

 

Yoga und Meditation unterstützen mich, mich zu konzentrieren und zu fokussieren, zu erkennen was ich vom Leben möchte und diesen Weg zu gehen, meine Ideen, Projekte und Visionen greifbar zu machen und auf die Erde zu bringen.

Yoga unterstützt mich, täglich meinen Körper, mein Leben, meinen Atem und das Wunder darin zu spüren – gerade dann, wenn ich mich im hektischen Treiben getrennt und verloren fühle.

Yoga hilft mir loszulassen und wieder weich zu werden, wenn ich mich verkrampft und verrannt habe.

Yoga erinnert mich, dass ich kraftvoll,bewusst und offen und empfänglich zugleich sein möchte und sein kann.

Yoga ist unsere Erinnerung, dass wir ganz sind und nie getrennt waren.

 

In meinen Kursen und Workshops teile ich meine Erfahrungen und Praxis gerne mit dir.

 

 

Nadine`s Yoga Ausbildungen:

2010 – Vinyasa Power Yoga (AYA 200h)
2011 – Certified Jivamukti Yoga Teacher (AYA 300h)
2015 – Yin Yoga Teacher Tranining (AYA 50h)

Fortbildungen in Yin Yoga, Vini Yoga, Yoga & Spiraldynamik, Spiritueller Aktivismus, und weitere.
 

Während meiner Vinyasa Power Yoga Ausbildung 2010, verliebte ich mich in das kreative, inspirierende Jivamukti Yoga und genieße es bis heute diese Yogamethode zu teilen.
Jivamukti Yoga ist ein fließender, herausfordernder Yogastil, indem die alten Traditionen des Yoga ebenso ihren Platz finden, wie gute Musik und eine spirituelle und aktivistische Message.

Im Yin Yoga habe ich eine weitere „Yogaliebe“ gefunden, - eine statische, langsame Praxis, die uns in unserer schnellen Welt unterstützen kann, loszulassen, zu uns zu kommen und tiefe Ruhe, Selbstliebe, Achtsamkeit und Frieden zu spüren.


Über die Jahre habe ich meine eigene Art und Weise zu unterrichten entwickelt, insbesondere in meinen regelmäßigen Kursen orientiere ich mich an den aktuellen Bedürfnissen des Kurses.
Es entsteht ein Unterricht der getragen ist von Achtsamkeit und Intensität - mal mit kraftvollen und fließenden Asana Sequenzen und immer auch mit beruhigenden und heilenden Yin Yoga oder Vini Yoga Elementen.

 

 

Aktuelle Kurse


Fortlaufender Yogakurs
"Intensive & achtsame Yogapraxis"
- für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet -

Donnerstag, 18:30 bis 20:30 Uhr
Liebermensch-Haus
Mainz-Lerchenberg

Einstieg jederzeit möglich!


Darüber hinaus: Yoga Workshops, monatliche Yin Yoga Klassen auf Spendenbasis, Yoga Retreats und Yoga Wochenenden!
Alle Yoga Veranstaltungen findet ihr unter Events.

 


"You are already truth. You are already divinity. Exactly as you are."


- Mark Whitwell

passende Events

  • Intensiv Yoga Seminar In diesem dreitägigen Seminar erwartet euch eine intensive und nachhaltige Yoga- und Meditationspraxis. Zwei erfahrene Lehrer gestalten drei intensive, ...
    Freitag 29. Januar 2016, 08:00 Uhr
  • Yin Yoga Klasse Auf Spendenbasis - gib, was du möchtest und geben kannst!
    Sonntag 31. Januar 2016, 17:15 Uhr
  • Teacher Training Halle Teacher Training Halle: Yogaphilosophie I mit Nadine
    Samstag 13. Februar 2016, 09:00 Uhr
  • Yin Yoga Klasse Yin Yoga    Auf Spendenbasis - gib, was du möchtest und geben kannst! Montag, 15. Februar 201619:15 - 21:00 UhrLiebermensch-HausMainz „...
    Montag 15. Februar 2016, 19:15 Uhr
  • Dein Yoga-Tag Ein Tag voller Yoga im Liebermensch-Haus! Ein Tag voller Asanapraxis, Yoga, Atemlenkung und Yogaphilosophie.
    Sonntag 28. Februar 2016, 09:00 Uhr
  • Yoga Workshop @Yoga@sky Yoga Workshop: "Jivamukti meets Yin Yoga" Nadine bei Yoga@Sky in Mainz.
    Sonntag 13. März 2016, 14:00 Uhr
  • Yogakurs ab März Dein Yogakurs auf dem Lerchenberg! Einer der wenigen Kurse in Mainz, die dir zwei Stunden für deine intensive Yogapraxis bieten...
    Donnerstag 17. März 2016, 17:30 Uhr
  • Yoga für Senioren - Kennenlern-Treffen Yogakurs für Senioren auf dem Lerchenberg. Ab April immer Dienstags...
    Dienstag 5. April 2016, 10:00 Uhr
  • Yoga Workshop @CoMed Traben-Trabach Yoga Workshop: "Jivamukti meets Yin Yoga" Nadine bei CoMed in Traben-Trabach!
    Samstag 9. April 2016, 14:30 Uhr
  • Yoga Workshop @Yogalanie Yoga Workshop: "Jivamukti Yoga meets Yin Yoga" Nadine bei Yogalanie in Mainz.
    Sonntag 24. April 2016, 10:00 Uhr
  • Yoga Wochenende im Taunus Yoga, Meditation, Natur - ein Yoga Wochenende für Dich im schönen Taunus!
    Freitag 29. April 2016, 18:00 Uhr
  • Yoga Seminar In diesem viertägigen Seminar erwartet euch eine intensive und nachhaltige Yoga- und Meditationspraxis. Zwei erfahrene Lehrer gestalten drei intensive, ...
    Freitag 13. Mai 2016, 10:00 Uhr

passende Artikel

  • Yoga für Jeden Yoga - individuell und für jeden - warum es möglich ist! - Besondere Yoga Erfahrungen im Sommer 2016...
    Donnerstag 11. August 2016, 12:31 Uhr